Sehr geehrte Damen und Herren,

wie wir bereits angekündigt haben, sind Zuschauer ab heute, 6. Juli 2020, beim Training und bei Turnierveranstaltungen wieder zugelassen. Eine Obergrenze an Personen, die sich gleichzeitig auf dem Trainings- bzw. Turniergelände aufhalten dürfen, gibt es nicht.

Die Dokumentationspflicht war schon mit den letzten Lockerungen aufgehoben worden. Allerdings muss der Mindestabstand von 1,5 Meter weiterhin eingehalten werden. Genau nachzulesen ist dieses unter Ziffer 2 der Auslegungshinweise zur Corona-Verordnung. https://wirtschaft.hessen.de/wirtschaft/corona-info/was-ist-wieder-erlaubt-was-nicht

Unter Ziffer 1 der Auslegungshinweise finden Sie Informationen zur Durchführung von Zusammenkünften und Versammlungen. Bei Einhaltung des Mindestabstandes sind diese mit bis zu 250 Personen zulässig. Somit dürfte es auch möglich sein, die vielleicht noch nicht durchgeführten Mitgliederversammlungen einzelner Vereine nachzuholen.

  Grüße aus Dillenburg

  Robert Kuypers

   
Zum Seitenanfang